Belkin FM Transmitter von audible

Anfang des Monats konnte man sich bei audible als einer von 200 Testern für den FM-Transmitter TuneCast Auto von Belkin bewerben. Das habe ich getan und wurde auch prompt angenommen. 🙂 In den letzten Tagen und Wochen habe ich das gute Stück nun immer wieder mal getestet. Und was soll ich sagen, es funktioniert. Als Player diente mein HTC Wildfire. Der Anschluss im Auto gestaltete sich unproblematisch, einfach den Adapter für den Zigarettenanzünder in selbigen stecken, den kleinen Klinke-Stecker an den Player und dann kanns im Prinzip losgehen. Durch einen Druck auf den größten der 5 Knöpfe am Transmitter wird die Suche nach einer freien Frequenz gestartet. Das dauert einen kurzen Moment. Ist die Frequenz gefunden, Radio an, gleiche Frequenz einstellen und der Hörgenuss kann starten. 🙂 Wer seine (freie!) Frequenz lieber selbst einstellen möchte kann dies natürlich auch tun. Der Belkin Tune Cast Auto bietet die Möglichkeit zum Speichern von zwei Frequenzen und kann auch die Lautstärke des Audiosignals anheben um die Klangqualität zu verbessern. Der Adapter für den Zigarettenanzünder ist mit einer USB Buchse zum Laden des MP3 Players ausgestattet, was bei längeren Fahrten durchaus Sinn macht. 🙂

Alles in Allem bietet der Belkin FM Transmitter was man von einem solchen Gerät auch erwarten kann. Als kleinen Nachteil würde ich vielleicht anmerken dass der Adapter für den Zigarettenanzünder fest mit dem Gerät verbunden ist und der Transmitter keine eigene Stromquelle bzw. Netzstecker hat. Das erwähne ich auch nur weil ich durchaus privat auch Einsatzmöglichkeiten für das gute Stück habe wo nicht immer ein Auto in der Nähe ist. 🙂 Auf jeden Fall wieder eine sehr schöne Aktion von audible!

[nggallery id=10]

1 Gedanke zu “Belkin FM Transmitter von audible

Schreibe einen Kommentar