Hörbuch: Star Trek – Eine neue Ära (Titan 1)

Eine neue Ära

geschrieben von Michael A. Martin und Andy Mangels

gelesen von Detlef Bierstedt

Spielzeit: 12 Stunden  (ungekürzt)

Wie immer findet ihr eine Hörprobe bei audible

Dieses Hörbuch gab es Anfang des Jahres oder Ende letztes Jahr kostenlos bei audible.de. Fand ich als kleiner Trekkie natürlich voll toll. 🙂

Über Detlef Bierstedt als Sprecher habe ich glaube ich schon ausreichend berichtet. Er ist einfach einer der Besten Hörbuchsprecher und als Stimme von William Riker konnte es für die Reihe rund um die Titan auch keinen anderen Sprecher geben. Es gelingt ihm (fast) immer den verschiedenen Crewmitgliedern eine eigene passende Stimme zu geben und er versteht es den entsprechenden Sequenzen immer eine passende Stimmung zu verleihen. Nun aber genug der Lobhudelei.

„Eine neue Ära“ ist der erste Teil einer Romanreihe rund um die U.S.S. Titan mit ihrem Captain William T. Riker und einer bunt zusammengewürfelten Besatzung bestehend aus den verschiedensten Rassen. Richtig gelesen William Riker hat nun endlich sein erstes eigenes Kommando. Die Titan ist ein Forschungsschiff der neuen Luna – Klasse.

Die ganze Mannschaft muss sich erst kennenlernen was angesichts der so vielen unterschiedlichen Charaktere gar nicht so einfach ist. Captain Riker und die ganze Crew freuen sich darauf zu ihrer ersten Forschungsmission auszulaufen, doch wie sagt man so schön meistens kommt es anders als man denkt…

Es ist ein interessanter Auftakt zu einem neuen Star Trek Abenteuer das ich jedem Fan der Serie und der Filme nur empfehlen kann. Da die Hörbücher eine  Produktion von audible sind gibt es sie exklusiv bei audible.de ungekürzt. Dass ich ungekürzte Hörbücher vorziehe habe ich glaube ich schon das ein oder andere Mal erwähnt. 🙂 Also ein fettes Danke an das Team von audible.de!

 

1 Gedanke zu “Hörbuch: Star Trek – Eine neue Ära (Titan 1)

Schreibe einen Kommentar