Hörbuch von audible: Fever – Schatten der Vergangenheit

Fever – Schatten der Vergangenheit

geschrieben von Douglas Preston und Lincoln Child

gelesen von Detlef Bierstedt

Spieldauer: 16 Std. 30 Min. (ungekürzt)

Hörprobe bei audible.de

Zu Beginn erfahren wir – weil er gerade in Erinnerungen schwelgt – wie die Frau unseres Lieblingsagenten, Helen, ums Leben kam. Bald darauf findet Pendergast heraus dass es sich nicht – wie bisher gedacht – um einen Unfall sondern um Mord handelt. Das macht aus unserem Lieblingsagenten einen anderen Menschen und er begibt sich mit seinem besten Freund D’Agosta auf die Spur des Mörders. Im Verlauf der Ermittlungen kommt ans Licht dass Helen Pendergast wohl das ein oder andere Geheimnis vor ihrem Mann hatte und besonders fasziniert von einem Künstler aus dem 19. Jahrhundert war der an einer seltsamen Krankheit starb. Die Suche führt die beiden dahin und dorthin und die Ermittlungen gehen mehr oder weniger gut voran und irgendwann ist die Spur kalt.
Es ist eine durch und durch spannende Geschichte bis zum interessanten Finale. Einzig das der Hörer eine von Pendergast gesuchte Person schon früh erkennt ist der Spannung wenig zuträglich.  Aber da es der Auftakt zu einer neuen Trilogie ist kann man darüber hinwegsehen. Die neue Trilogie bringt uns die Geheimnisse der Familie Pendergast etwas näher. Ich freue mich jedenfalls schon auf den nächsten Teil. 🙂

Dieses Hörbuch bekommt ihr ungekürzt exklusiv bei audible als Download. Im beliebten Flexi Abo sogar schon für 9,95 Euro. Ich empfehle ja ungekürzte Hörbücher und kann nur jedem raten so ein Flexi Abo abzuschließen. 😉 Der Webauftritt von audible bekommt übrigens demnächst ein neues Design. Sind wir also gespannt.

Und wie versprochen hier die bisherigen Fälle des Agenten Pendergast in chronologischer Reihenfolge:

  • Relic – Museum der Angst
  • Attic – Gefahr aus der Tiefe
  • Formula – Tunnel des Grauens
  • Ritual – Höhle des Schreckens
  • Burn Case – Geruch des Teufels
  • Dark Secret – Mörderische Jagd
  • Maniac – Fluch der Vergangenheit
  • Darkness – Wettlauf mit der zeit
  • Cult – Spiel der Toten
  • Fever – Schatten der Vergangenheit

Schreibe einen Kommentar