A.J. Kazinski – Die Auserwählten

Die Auserwählten

geschrieben von: A.J. Kazinski

gelesen von: David Nathan

Spieldauer: 15 Std. 31 Min. (ungekürzt)

A.J. Kazinski – Die Auserwählten (Hörprobe)

Auf der ganzen Welt werden Menschen ermordet. Die Toten haben ein blutiges Mal auf dem Rücken das niemand zu kennen scheint. Über einen Cop in Italien gelangen die Ermittlungen schließlich zu Niels Bentzon in Kopenhagen. Er ahnt zunächst nicht die Tragweite der Verbrechen doch als er Unterstützung durch die geniale Physikerin Hannah Lund bekommt lichtet sich das Geheimnis nach und nach. Die Story ist von Beginn an sehr spannend und steigert sich bis zum Finale im Krankenhaus von Kopenhagen. Man bekommt auch einen guten Eindruck der einzelenen Figuren vermittelt und kann sich so gut mit diesen identifizieren und auch die kleinen Zwischenmenschlichen Komplikationen machen die Geschichte nicht gerade unspannender.

Dieses sehr gelungene Hörbuch bekommt ihr exklusiv bei audible in der ungekürzten Fassung. Ich habe es fast am Stück durchgehört und kann es jedem Fan von Thrillern und Mysteriegeschichten nur empfehlen. Dass der Sprecher David Nathan zu meinen absoluten Favoriten gehört habe ich hier schon mehrfach erwähnt und er schafft es auch bei diesem Hörbuch mit seiner Stimme eine ganz spezielle Atmosphäre zu erzeugen die einen in ihren Bann zieht.

Schreibe einen Kommentar