J.R.R. Tolkien – Der Hobbit

Der Hobbit

geschrieben von: J.R.R. Tolkien

gesprochen von: Gert Heidenreich

Spieldauer: 10 Std. 58 Min. (ungekürzt)

J.R.R. Tolkien – Der Hobbit (Hörprobe bei audible)

Bilbo Beutlin lebt sein Leben als Hobbit in der Gegend um den Bühl und ist zufrieden damit. Nun kommt aber eines Tages Gandalf samt einem Trupp Zwerge zu ihm und damit beginnt für Bilbo ein Abenteuer. Mit den dreizehn Zwergen die sich ihm als Thorin und Co vorstellen und Gandalf macht er sich also auf zum einsamen Berg um den Drachen Smaug zu töten der auf dem Schatz der Zwerge sitzt. Auf dem Weg dorthin müssen sie so manches Abenteuer bestehen und treffen auf Trolle, Elben, Orks, Menschen, Adler, Riesenspinnen und noch so mancherlei Getier. Bilbo schließlich wächst während der Reise vom eher ängstlichen Hobbit zu einem wahren Meisterdieb heran und trifft tief in einem Berg auch auf Gollum und findet dort einen Ring…

Dieses Hörbuch habe ich fast am Stück gehört und es macht wirklich Spaß den Abenteuern von Bilbo, Gandalf und den Zwergen zu lauschen. Das liegt nicht zuletzt an Gert Heidenreich und seiner brillanten Lese. 🙂 Er gibt jeder Figur eine eigene Stimme und schafft es auch Gollum wunderbar zu vertonen. J.R.R. Tolkien hat einmal mehr eine lockere aber dabei sehr spannende Geschichte geschaffen die mit Sicherheit nicht nur Fans von Herr der Ringe gefällt.

Ich habe es schon oft erwähnt und tue es gern wieder. Ihr bekommt dieses ungekürzte Hörbuch bei audible. Im praktischen Flexi Abo schon für 9,95 Euro.

Schreibe einen Kommentar