Max Brooks – Operation Zombie: Wer länger lebt, ist später tot

Operation Zombie: Wer länger lebt, ist später tot

geschrieben von: Max Brooks

gelesen von Michael Pan und David Nathan

Spieldauer: 14 Std. 02 Min. (ungekürzt)

Max Brooks – Operation Zombie: Wer länger lebt, ist später tot (Hörprobe)

Max Brooks erzählt uns sehr anschaulich wie die Menschheit mit einem Krieg gegen Zombies und dessen Folgen zurecht kommt. Das geschieht in Form eines Interviews der Beteiligten. Wir erfahren wie die einzelnen Nationen auf ganz unterschiedliche Art und Weise mit dem Problem umgehen und auch welche Fehler bei der Bekämpfung von Zombies gemacht werden können. So sind zum Beispiel hochentwickelte Waffen nicht immer wirksam. Es kommen viele unterschiedliche Personen zu Wort, wir hören Kämpfer die in der vordersten Reihe standen, Piloten die teils abenteuerliche Einsätze fliegen mussten aber auch viele Zivilisten die überrascht wurden und irgendwie überlebt haben. Dabei schafft es Max Brooks die Geschichte so zu erzählen, dass nie Langeweile aufkommt und man stets voll im Geschehen ist und wissen will wie es weiter geht.

Sehr großen Anteil daran haben auch die beiden Sprecher. Michael Pan in der Rolle des Interviewers und David Nathan in der Rolle der Interviewten. Die markante Stimme von Michael Pan sollte dem ein oder anderen vielleicht als Data in Star Trek oder auch Thor von den Asgard in Stargate bekannt sein. Zu David Nathan muss ich eigentlich nichts mehr sagen. Er schafft es hier jeder interviewten Person ihre eigene Stimme zu verleihen, inklusive diverser Dialekte – da kann und will ich sagen es ist eine echte sprachliche Meisterleistung!

Ganz interessant zu wissen ist auch dass hier Vater und Sohn sprechen und ein wirkliches Dream Team bilden.

Ihr bekommt dieses Hörbuch exklusiv und ungekürzt bei audible. Im praktischen Flexi Abo schon für 9,95 Euro.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 7.8/10 (4 votes cast)
Max Brooks - Operation Zombie: Wer länger lebt, ist später tot, 7.8 out of 10 based on 4 ratings
Share and Enjoy: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • TwitThis
  • Facebook
  • del.icio.us
  • MisterWong
  • LinkedIn
  • Digg
Get Adobe Flash player