Stephen King – Der Anschlag

Der Anschlag

Autor: Stephen King

Sprecher: David Nathan

Spieldauer: 31 Std. 48 Min. (ungekürzt)

Stephen King – Der Anschlag (Hörprobe bei audible)

Jake Epping ist Englischlehrer und damit im Grunde auch zufrieden, doch eines Tages erzählt ihm sein Freund Al dass er ein Portal kennt welches ins Jahr 1958 führt. Jake kann das nur schwer glauben wie vermutlich jeder dem man so etwas erzählt. Als er dann aber das Portal nutzt um vom Jahr 2011 ins Jahr 1958 zu reisen sind seine Zweifel schnell verflogen. Nach diesem ersten Trip weiht sein schwer kranker Freund ihn in seinen Plan ein und gewinnt Jake schließlich dafür ins Jahr 1958 zu reisen, dort zu bleiben und die Ermordung John F. Kennedys am 22. November 1963 zu verhindern.

Was Jake in der Vergangenheit erlebt und ob ihm der Auftrag gelingt lest und hört ihr am Besten selbst. Ich möchte wie immer nicht zuviel verraten um denen die Der Anschlag noch nicht gelesen oder gehört haben nicht die Spannung zu nehmen. Und es ist ein sehr spannender Stephen King! Die Vergangeheit wehrt sich gegen Veränderungen je massiver diese sind desto stärker. Es ist für Jake Epping nicht einfach. Er lernt Sadie Dunhill kennen die die große Liebe seines Lebens wird und auch Lee Harvey Oswald der den Präsidenten ermorden will.
Die 1950er und 1960er Jahre werden anschaulich beschrieben und man ist sofort mittendrin. Ein typischer Fall von Bilder im Kopf. Was neben Herrn King auch David Nathan zu verdanken ist. Mein absoluter Lieblingssprecher macht auch bei diesem Buch seine Sache fantastisch. Ich konnte dieses Hörbuch leider nicht so schnell hören wie ich es gern gemacht hätte deswegen hats mit der neuen Reze auch etwas gedauert. ;)

Ich finde den Gedanken was würde passieren wenn jemand zurück reist und JFK nicht ermordet wird sehr interessant. Und auch die Umsetzung im Buch finde ich sehr gelungen. Es muss eben bei Stephen King nicht immer Horror sein.

Wo bekommt ihr dieses ungekürzte Hörbuch? Natürlich bei audible! Im praktischen Flexi Abo schon für 9,95 Euro.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 9.5/10 (2 votes cast)
Stephen King - Der Anschlag, 9.5 out of 10 based on 2 ratings
Share and Enjoy: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • TwitThis
  • Facebook
  • del.icio.us
  • MisterWong
  • LinkedIn
  • Digg
Get Adobe Flash player