Sebastian Fitzek, Michael Tsokos – Abgeschnitten

Abgeschnitten

geschrieben von: Sebastian Fitzek und Michael Tsokos

gesprochen von: David Nathan und Simon Jäger

Spieldauer: 09 Std. 47 Min. (ungekürzt)

Sebastian Fitzek, Michael Tsokos – Abgeschnitten (Hörprobe bei audible)

Paul Herzfeld ist ein angesehener Rechtsmediziner und findet eines Tages im Kopf einer Leiche einen Zettel mit Zahlen darauf die sich als die Telefonummer seiner Tochter Hannah herausstellen. Hannah wurde entführt und Paul Herzfeld beginnt die Suche die ihn auch mit seiner Vergangenheit in Verbindung bringt.

Auf Helgoland wird kurze Zeit später eine Leiche gefunden die ebenso zugerichtet ist wie die die Paul auf seinem Seziertisch hatte. Die Insel ist durch einen Sturm von der Außenwelt abgeschnitten und größtenteils evakuiert. Eine die geblieben ist, ist die Comiczeichnerin Linda und Paul versucht nun sie zu überreden die Obduktion der Leiche vorzunehmen und so an weitere Hinweise zu kommen die ihn zu seiner Tochter führen. Doch Linda hatte noch nie ein Skalpell in der Hand und auch sonst ihre eigenen Probleme.

Abgeschnitten ist eines der spannendsten wenn nicht sogar das spannendste Hörbuch das ich bisher gehört habe. Deswegen habe ich es auch fast am Stück durchgehört. Es gelingt den beiden Autoren durch die ständig wechselnden Perspektiven und Schauplätze die Spannung von Anfang bis Ende sehr hoch zu halten. Einen  großen Teil tragen dazu auch David Nathan und Simon Jäger bei die einmal mehr einen großartigen Job machen. Ich würde mir wünschen dass sich Sebastian Fitzek und Michael Tsokos über eine Fortsetzung oder eine weitere spannende Geschichte die Paul Herzfeld erlebt Gedanken machen und diese zu Papier bringen. Und ich werde nicht müde zu erwähnen dass ihr auch dieses ungekürzte Hörbuch exklusiv bei audible bekommt.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 9.0/10 (2 votes cast)
Sebastian Fitzek, Michael Tsokos - Abgeschnitten, 9.0 out of 10 based on 2 ratings
Share and Enjoy: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • TwitThis
  • Facebook
  • del.icio.us
  • MisterWong
  • LinkedIn
  • Digg
Get Adobe Flash player