Timur Vermes – Er ist wieder da

Er ist wieder da

geschrieben von: Timur Vermes

gelesen von: Christoph Maria Herbst

Spieldauer: 06 Std. 51 Min. (gekürzt)

Timur Vermes – Er ist wieder da (Hörprobe bei audible)

Was wohl der Gröfaz tun würde wenn er in der heutigen Zeit auf einem Parkplatz in Berlin erwacht erklären uns Timur Vermes und Christoph Maria Herbst. Findet er erst Zuflucht in einem Zeitungskiosk wird er schon bald zum Star der Abendshows. Er fällt nie aus seiner ihm eigenen Rolle und prangert alles an was ihn an Deutschland stört. Nach einigen kurzen Auftritten bei einem Unterhalter türkischer Herkunft hat er schon bald seine eigene große Show, ein eigenes Büro und was so dazu gehört. Er bewundert was Deutschland in den letzten 66 Jahren erreicht hat ist aber auf der anderen Seite von einigen Dingen weniger begeistert. Aber hört am Besten selbst. :)

Man kommt nicht umhin zu bemerken dass er bei einigen Dingen durchaus recht hat und die Kritik vom Autor mit ziemlicher Sicherheit so gewollt ist.  Doch auch der Humor kommt nicht zu kurz und nicht zuletzt Dank Christoph Maria Herbst ist der ein oder andere Lacher vorprogrammiert.

Mir hat das Hörbuch jedenfalls sehr gut gefallen und ich kann es jedem empfehlen. Die einzige kleine Kritik von meiner Seite wäre dass audible von diesem Hörbuch leider nur eine gekürzte Variante anbietet. Ich erwähne aber auch hier immer wieder gern, ihr bekommt dieses Hörbuch bei audible im günstigen Flexi Abo schon für 9,95 Euro.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)
Share and Enjoy: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • TwitThis
  • Facebook
  • del.icio.us
  • MisterWong
  • LinkedIn
  • Digg
Get Adobe Flash player