Bloggeraktion von kwh-preis.de

Dank Gutscheinbuster wurde ich auf eine Aktion von kwh-preis.de aufmerksam die sich an Blogger und Webseitenbetreiber richtet.  Man schreibt einen Beitrag über Stromsparen im Haushalt; Stromspartipps oder die größten Stromfresser bei sich zu Hause. Dann schickt man dem Team von kwh-preis eine E-Mail wo der Beitrag zu finden ist und für jeden Beitrag pflanzt “I plant a tree” einen Baum. Eine tolle Sache wie ich finde. :) Als kleines Dankeschön bekommt man ein Stromkostenmessgerät. Damit kann man auch gleich die größten Stromfresser zu Hause ausfindig machen.

Wie kann man nun also Strom bzw. Energie sparen?

Eigentlich ganz einfach. ;) Was inzwischen jeder wissen sollte: Steckdosen mit Netzschalter benutzen zum einfachen Umgehen des Standbymodus diverser Geräte in der TV Ecke; die Temperatur der Heizung um 1 Grad senken spart auch schon einiges oder einfach nur Energiesparlampen oder noch besser LED-Leuchten nutzen. Auch Uraltgeräte gegen Neue auszutauschen kann helfen. Ich musste mir z.B. im letzten Jahr notgedrungen eine neue Waschmaschine kaufen. Das Gute daran, die Neue verbraucht deutlich weniger Strom und Wasser; außerdem hat sie praktische Kurzwaschprogramme die zusätzlich beim Sparen helfen. Der größte Stromfresser bei mir ist wohl meine Spülmaschine. Mit ein wenig Glück tauscht kwh-preis.de sie nach Ende der Aktion kostenlos aus. :)

Es gibt noch sehr viel mehr Tipps zum Energiesparen, z.B. auf den Seiten von kwh.preis.de. Schaut doch mal vorbei. Und ich hoffe es machen möglichst viele Blogger mit damit Deutschland immer grüner wird. ;)

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 10.0/10 (1 vote cast)
Bloggeraktion von kwh-preis.de, 10.0 out of 10 based on 1 rating
Share and Enjoy: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • TwitThis
  • Facebook
  • del.icio.us
  • MisterWong
  • LinkedIn
  • Digg
Get Adobe Flash player